Die Anlage

Die Anlage befindet sich im Zeisbuschweg 61 in 51061 Köln.

Unsere Pferde sind alle in Paddockboxen untergebracht. Für Ihre Bewegung steht den Reitern die Reithalle, ein Dressurviereck und der große Springplatz zur Verfügung. Als Ausgleich besteht die Möglichkeit die Führanlage für 4 Pferde zu nutzen oder das Pferd auf dem Außenpaddock und stundenweise auf einer kleine Wiese entspannen zu lassen. Des Weiteren können viele Reitwege durch das Waldgebiet von Köln und Bergisch-Gladbach genutzt werden.

Für unsere Voltigierer steht ein eigener Gymnastikraum und ein Kraftraum zur Verfügung, der mit ausreichend Platz und Geräten für ein optimale Training ausgestattet ist.

Außerdem gibt es eine Schnitzelgrube zum Trainieren von Abgängen.

Die eigene Voltigierhalle ("Kolumbus-Halle") erlaubt es den Trainern und Sportlern flexibel Trainingszeiten zu gestalten und bietet somit optimale Bedingungen.

Offizieller Landesstützpunkt Voltigieren des Rheinlandes

Shoppen und dabei Gutes tun?!

Lesen Sie hier nach wie Sie beim alltäglichen Internetshopping den Voltigierverein Köln-Dünnwald unterstützen können!