Voltigerverein Köln-Dünnwald goes International part 1!!

Zur Zeit ist das Juniorteam aus Australien bei uns zu Gast. Ganze vier Wochen bereitet sich das Team auf die ersten Weltmeisterschaften der Junioren in Ermelo vor. Sie werden auf Warrel (Pferd von Gerlinde Grün) an den Start gehen und ihr Land dort vertreten. Im Team voltigiert auch McKeira Cumming (2te von rechts). Sie wird auch im Einzelvoltigieren auf dem Vereinspferd Flashback an den Start gehen. Trainiert werden die Australier von Alicen Divita aus den USA und Bamdad Memarian. Er war im letzten halben Jahr unter anderem mehrere Monate in Australien und hat das Team dort schon trainiert.

Der Voltigierverein Köln-Dünnwald wünscht viel Spaß beim weiteren Training und viel Glück auf den Weltmeisterschaften!

Voltigierverein Köln-Dünnwald goes international part 2!

Auch das Juniorteam aus Südafrika trainiert zur Zeit bei uns auf der Anlage in Köln-Dünnwald. Insgesamt fünf Wochen bereitet sich das Team hier für die erste Weltmeisterschaft im   Voltigieren der Junioren in Ermelo (NED) vor. Voltigieren werden die Südafrikanerinnen auf dem Vereinspferd United. Auch in diesem Team haben manche Sportlerinnen eine Doppelbesetzung. Elmé und Lenel Allison (erste und vierte von links) werden zusätzlich im Pas de Deux, auch auf United, an den Start gehen. Jasmin Lauber (zweite von links) wird außer im Team auch im Einzelvoltigieren, auf Vereinspferd Flashback, an den Weltmeisterschaften teilnehmen.

Am Montag geht es dann los.

Der Voltigierverein Köln-Dünnwald wünscht auch euch Viel Spaß und viel Glück in den Niederlanden!!

Voltigierverein Köln-Dünnwald goes international part 3!

Auch Viki Dlamini trainierte 4 Wochen lang bei uns auf der Anlage. Der junge Sportler aus Swaziland wird auf den Weltmeisterschaft mit Vereinspferd Flashback an den Start gehen! Heute auf der Generalprobe in Neuss konnte er schon eine sehr gute Leistung zeigen!

Wir sind stolz darauf den ersten Pferdesportler aus Swaziland der jemals an einem Championat teilnimmt bei uns zu haben und wünschen ihm ganz viel Glück und viel Erfolg auf den Weltmeisterschaften in Ermelo!!

Mannschaft des Jahres NRW

Stimmt ab für unsere erste Mannschaft als "Mannschaft des Jahres in NRW". Mehr Infos hier oder auf der Startseite.

Offizieller Landesstützpunkt Voltigieren des Rheinlandes

Shoppen und dabei Gutes tun?!

Lesen Sie hier nach wie Sie beim alltäglichen Internetshopping den Voltigierverein Köln-Dünnwald unterstützen können!