Der Verein

Der Voltigierverein Köln-Dünnwald wurde am 01.05.2013 aus der ehemaligen Voltigierabteilung der Jugendreitergruppe Köln 1958 e.V. gegründet.

Mit bereits 170 Mitglieder ist die Mitgliederanzahl in kurzer Zeit bereits stolz angewachsen. Trotzdem befindet sich der Verein noch in der Anfangsphase und hat das Ziel weiter gesund zu wachsen.

Der Fokus des Vereins liegt in der Förderung des Voltigiersports von Klein und Groß. Von den unzähligen Anfängergruppen über die verschiedenen Turniergruppen, bis hin zum Leistungssport auf Weltklasseniveau zählt auch das Voltigieren in unserer "Mini-Gruppe" mit Kindern ab 5 Jahren zu unserem Angebot.

Der Betrieb wird vom Voltigierverein Köln-Dünnwald selbst geführt und so fallen auch viele kleine und große Aufgaben auf die Vereinsmitglieder zurück. Trotz der Pflicht des Helfens führt dies zu einer starken Gemeinschaft und zu einer noch schöneren Anlage.

Seit der Saison 2016 ist der Voltigierverein Köln-Dünnwald Landesstützpunkt des Landesverband Rheinland für die Disziplin Voltigieren. Dadurch finden zusätzlich zu den gewöhnlichen Trainingseinheiten an verschiedenen Wochenenden Kaderlehrgänge auf der Anlage statt.

*Beiträge

Offizieller Landesstützpunkt Voltigieren des Rheinlandes

Shoppen und dabei Gutes tun?!

Lesen Sie hier nach wie Sie beim alltäglichen Internetshopping den Voltigierverein Köln-Dünnwald unterstützen können!